Flash mit dem Selteco Flash Designer (SFD) - Einleitung

Achtung: Alle Seiten, die mit Flash zu tun haben ziehen um. Die neue Adresse ist  

http://flashtools.npage.de

Der SFD ist ein kostenloses Programm zur Erstellung von Flash-Animationen. Bei der kostenlosen Variante handelt es sich um die Version 1.57.2 .Net Magzine Edition. Diese Version ist allerdings nicht auf der Homepage des Herstellers zum Download verfügbar. Downloadquellen findet man mit Google selteco 1.57.2.

Mit dem SFD ist es möglich, Banner, Intros und sogar Menüs zu erstellen.

Hier einige Features:

Ich will aber auch nicht verschweigen, dass es einige Dinge gibt die der SFD nicht kann, z.B.

Dennoch oder gerade deshalb halte ich den SFD gut für Anfänger geeignet.

Alle hier vorgestellten Beispiele können auf der Seite Selteco Flash Designer Beispiele Downloads heruntergeladen werden. Wenn man den SFD selbst heruntergeladen und installiert hat, kann man sie nachvollziehen und als Vorlage für eigene Flash-Dateien benutzen.

Nach oben